Maurice van Beek
Musikproduzent      Komponist     Textdichter

Schäng

Als ich Winni Lombardo, dem Frontmann der Kölsch-Rock-Formation "Schäng" meine Idee für ihren nächsten SessionsHit vorspielte,  zeigte er mir erstmal einen Vogel.  Aber ich blieb eisern, nahm die Band unter Vertrag und produzierte mit Ihnen den Titel "Piratenpolonäse".

Dann passierte was ich mir in Gedanken vorher ausgemalt hatte.... 

Der Titel schlug ein wie eine Bombe.  Massen an Menschen in den Säälen des Karnevals fassten sich an die Schulter und marschierten zu den Tönen der "Band Schäng" über Bänke und Stühle. Der Titel erreichte in der WDR4 als auch in Belgien in der BRF2 Karnevalshitparade einen guten Platz in den vorderen Rängen und wurde mit dem "Goldenen-EXPRESS-Oskar" ausgezeichnet.


 

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf